Dialog und Spontaneität

KUNST Im Forum Schlossplatz gastieren unter dem Motto "Residenz Residenz" bis im Mai Künstler*innen aus verschiedenen Sparten.

TEXT Michael Hunziker BILD Beat Schweizer

Marinka Limat, Escale, Aktionsraum, Bern 2019.

KUNST Im Forum Schlossplatz gastieren unter dem Motto "Residenz Residenz" bis im Mai Künstler*innen aus verschiedenen Sparten. Im April wird die Freiburger Performance-Artistin Marinka Limat für zehn Tage zu Gast sein und eine Art Aktionsraum errichten – einen Pavillon, der Begegnung, Überraschung und intime Momente ermöglichen soll. Was, wie und wann sind Fragen, die bei "Residenz Residenz" nicht im Vorfeld schon beantwortet sind, sondern als unbestimmte Punkte situative Möglichkeitsräume öffnen. In dieser Spontanität entsteht ein Dialog, entfaltet sich der Zauber des Moments.

AARAU Forum Schlossplatz, Residenz Residenz, bis 9. Mai